Meine schönsten Wasserfälle weltweit  mit allerdings rein subjektiver Bewertung

Natürlich weiß ich, daß es bei Wikipedia tolle Listen der größten und längsten und imposantesten Wasserfälle gibt.  Damit will ich nicht konkurrieren. Meine Liste geht nach Schönheit und ob man darin vielleicht baden kann. Bei dem einem oder anderen hier dargestellten Wasserfall stellt sich zudem die Frage, ob es überhaupt ein Wasserfall ist oder ob es nur Stromschnellen sind. Möglicherweise ist hier sogar ein künstlicher Wasserfall mit dabei.

Wasserfall
Nr.1 Caldeira Velha auf der Azoreninsel Sao Miguel - weil das Wasser hier heiss und wunderbar zum Baden geeignet ist
Nr.2 Mill Creek Waterfall bei Moab Utah USA  - Weil es hier richtig einsam ist
Nr.3 Calf Creek Waterfall bei Escalante in Utah USA - ruhig und ohne allzuviele Besucher und zum Baden geeignet
Nr.4 Niagara-Fälle - Auf den Spuren von Marilyn Monroe
Nr.5 Salto do Prego im Osten der Azoreninsel Sao Miguel - Einsam, aber leider recht abgründiger Wanderweg dorthin  -  Bericht folgt erst Anfang Januar 2019, da ich noch mit anderen Reiseberichten beschäftigt bin
Nr.6 Der Gullfoss auf Island steht natürlich weit oben
Nr.7. Der imposante Seljalandsfoss auf Island 
Nr.8. Der mächtige Skogafoss auf Island
Nr.9 Wasserfall ohne Namen auf der Kaltbach-Warmbach-Wandertour bei Hverageroi auf Island
Nr10 Der Rabacal auf der Insel Madeira gehört noch in die Top10
Nr.11 Die Cascada de Colores auf La Palma ist eine Klasse für sich
Nr.12 Rio Chillar in Andalusien -  viele Kaskaden und gut zum Wasserwandern geeignet
Nr.13. Caldeirao Verde auf der Insel  Madeira liegt am Ende eines nicht ungefährlichen Weg dorthin
Nr14. Der Risco auf der Insel  Madeira ist leicht zu erreichen
Nr.13  Powerscourt in Irland - Schon sehr imposant, aber heutzutage recht extrem touristisch
Nr.14 Manoa Waterfall auf Oahu / Hawai - Touristik pur mit unzähligen asiatischen Besuchern
Nr.15 Der Wasserfall im Barranco de Infierno auf Teneriffa - Schlicht und schön und ein grandioser Wanderweg dorthin. Aber man muß auf dem Weg dorthin aufpassen, es wurden leider schon einige Touristen von Steinschlägen auf diesem Weg erschlagen
Nr.16 Alcantara Sizilien - Kaskaden und Stromschnellen
Nr.17 Der Wasserfall in den See bei Tintagel am Southwestcoastpath wo König Artus sein Schwert im See empfängt
Nr.18. Wasserfall bei Ribeira Quente auf den Azoren - Bericht folgt erst Anfang Januar 2019, da ich noch mit anderen Reiseberichten beschäftigt bin
  Nr19 Der Radau-Wasserfall im Harz - Immerhin noch auf Platz 19, obwohl er nicht einmal ein echter natürlicher Wasserfall ist
   
   
 

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!