Im Mohnfeld am Kronsberg

Am Kronsberg bei Hannover bildete sich zum ersten Mal im Jahre 2014 ein leuchtend rotes großes Mohnfeld. Man kommt nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß dort hin. Das Mohnfeld liegt auf meiner Radrunde um Hannover herum. Der Kronsberg liegt nördlich von Laatzen.  

   

Wo befindet sich dieses Mohnfeld genau, wurde ich 2015 gefragt. Daher hier noch die Ergänzung: Es befindet sich in der Nähe von Hannover - Kronsberg. Man fährt mit den Auto zum alten Expo-Gelände und parkt irgendwo am Boulevard de Montreal / Chicago Lane / Lissaboner Allee. In der einen Richtung sieht man dann Ikea. Dies ist die falsche Richtung. Man geht in die gegensätzliche Richtung und geht zu einem kleinen Hügel. Da geht man auf den Hügel ganz hinauf und sieht dann das Mohnfeld in östlicher Richtung. Es sind 10 Minuten Fußweg. 2015 war das Mohnfeld leider schon sehr früh abgemäht.

Wieso wurde das Mohnfeld 2015 beseitigt? Rings um das Mohnfeld herum wurde nämlich nicht gemäht! Wer das weiß, kann mir gern eine E-Mail senden. Fressen Tiere kein Heu mit Mohn? Soll sich der Mohn nicht noch weiter ausbreiten? 

Im Juni 2016 war das Mohnfeld bereits wieder früh abgemäht. Es gibt also 2016 dort kein Mohnfeld. 

Augmented Reality: Am Kronsbeg gibt es einen kleinen Hotspot oder auch Nest genannt. An einem kleinen Bereich fand ich für mich verschiedene neue Pokemons wie das Smogon, Rossana, Ultrigaria, Tragosso und Pinsir.

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

  o2 Germany  

Willi's grüner Ring um Hannover

Im botanischen Garten Hannover-Herrenhausen

Willi's Grüne Runde in Hannover

So wird richtig vorgeplant 

Auf der Löwenzahnwiese am Kronsberg

Im Rapsfeld am Kronsberg 

Das passende Hotel für Hotel gibt es hier

Alle meine Touren in Deutschland von Nord nach Süd