Der Sonnenaufgang am Roque de los Muchachos auf der Wanderinsel La Palma im Februar 2018

Der Sonnenaufgang oben auf 2426m über dem Meeresspiegel ist ein ganz besonderes Erlebnis. Man muß schon recht früh morgens los, wenn man die lange Serpentinenstraße hinauf zum Roque de los Muchachos hochfahren will, um dort den Sonnenaufgang zu erleben. Oben angelangt in der reinen Luft, blickt man hinunter in die riesige Caldera Taburiente und in die Ferne bis nach Teneriffa. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Observatorien sind hier angesiedelt.

                               

So wird richtig vorgeplant 

Der La Palma-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

     

Alle Berichte auf der Insel La Palma

Meine Buchempfehlungen für La Palma

Fragen? willi179@web.de   

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Für mich war dies eine der schönsten Punkte auf La Palma. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!