Die Radtour am Niagara-River

In der kanadischen Stadt Niagara Falls gibt es einen Fahrradverleih für gute Fahrrader. Somit stand für mich fest, daß ich mir dort für 1 Tag ein Fahrrad ausleihe.

Es gibt nämlich auf der kanadischen Seite ausgehend von den Niagara-Fällen in Niagara Falls bis nach Niagara-on-the-Lake am Ontariosee den sogenannten "Niagara-River-Recreation-Trail". Dies ist ein Radweg am Niagara entlang. Er führt meistens auf eigenen Radwegen entlang und ab und zu auf Landstraßen mit wenig Verkehr. 

Am Samstag, den 22.10.2011 war es dann soweit. Hier meine Fotos. Ach ja, es war gerade Indian Summer und zugleich kurz vor Halloween. Die letzten 5 Fotos zeigen den Niagara in der Nähe vom sogenannten "Whirlpool":

                     

Noch kurz zur Statistik: Das Fahrrad kostete 30 CAD pro Tag, das sind umgerechnet 24,40 Euro. Also doch recht teuer. Aber wir aber hatten keine Pannen, die Fahrräder dort sind gepflegt. Die Handgelenke taten mir abends nach den geschätzten 60km weh. Normalerweise habe ich mit dem eigenem Fahrrad nie Probleme mit den Handgelenken.

Es waren kaum andere Radfahrer und Fußgänger unterwegs. Bären waren auch nicht zu sehen.

Zum Einstimmen auf den Niagara schaut man sich am besten noch mal den göttlichen Hollywood-Klassiker "Niagara" mit Marilyn Monroe in der Hauptrolle an. Hier rechts ist das Video:

Hier geht es zurück zum Niagara

Hier ist der Indian Summer

Wandern am Niagara-River 2011

Das passende Hotel für Niagara Falls gibt es hier

Den passenden Mietwagen für Niagara Falls gibt es hier 

Meine Buchempfehlungen für Kanada

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!