Im Old Tucson Studio

Nicht nur in Hollywood, sondern auch in den Old Tucson Studios wurden viele Western und Serien wie Bonanza gedreht. Die Studios können tagsüber besichtigt werden, jedoch nicht zu der Zeit im Oktober, wenn der sogenannte Nightfall stattfindet. Dann gibt es nur die Nacht-Tickets. Die Studios befinden sich am Rande des Saguaro-Nationalparks West und in der Nähe des Tucson Desert Museums.

Nightfall ist ein typisches amerikanisches Freizeitvergnügen zum Gruseln kurz vor der Halloween-Zeit. Da ich mir die Studios unbedingt ansehen wollte, blieb mir nichts anderes übrig, als den recht hohen Eintritt zu bezahlen. Der Eintritt betrug im Herbst 2004 17,50 US-Dollar für Nightfall im Old Tucson Studio.

 

Die Vorplanung für Tucson und Umgebung beinhaltet zunächst die Beschaffung eines erstklassigen Wanderbuches. Zum Auffrischen der englischen und amerikanischen Vokabeln empfehle ich mein Englisch-Lernbuch. Es enthält neben einigen Geschichten zum Grand Canyon auch verschiedene einfache und schwierige Übungen.

Fragen? willi179@web.de  

Alle 17 Berichte von Tuscon und Umgebung Herbst 2014

Alle 30 Berichte Kalifornien Februar 2014

Alle 28 Reise-Berichte in Nevada, Utah und Arizona 9/2013

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!