Orchideen am Jakobsweg in Spanien 

Diese einheimischen Orchideen fand ich im Juni 2008 am Pilgerweg nach Santiago de Compostela in Nordspanien. 

         

Ein freundlicher Helfer vom heimischen Orchideenforum  bestimmte den Zungenstendel als Serapias lingua, den Echten Zungenstendel.

Meine anderen Berichte in dieser Region:

Hier geht es zurück zur Radtour Leon-Santiago de Compostela

Die Stadtmauer von Lugo

Der Torre de Hercules in La Coruna

Las Medulas- Die Goldminen des Römischen Reiches

Mein Plan zur Reise nach Santiago de Compostela

Tour zur portugiesischen Burg in Valenca 

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte in Nordspanien 2014

Meine Buchempfehlung für Nordspanien 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!  

Der Nordspanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier: