In San Diego in Süd-Kalifornien im März 2019

Im März 2019 besuchte ich San Diego im Süden von Kalifornien an der Grenze zu Mexico und im Bereich des Balboa Parks. Zunächst führte mich der Weg zum Eingang des Border Field State Parks direkt an der Grenze zu Mexico, wie man hier auf dem ersten Foto sehen kann. Weiter kam ich jedoch nicht, denn der Park wurde wegen überschwemmter Bereiche gesperrt. Schade.

Weiter ging es zum Balboa Park. Hier erinnert viel an die Bauwerke im spanischen Sevilla, jedoch hat Sevilla erheblich mehr Flair und Charme.

                    

 DerSan Diego Botanic Garden ist für mich mit Abstand der schönste Fleck in San Diego.

Hier rechts auf dieser Seite befinden sich zwei der wichtigsten Wanderbücher für Kalifornien.

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch für Kalifornien ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Berichte dieses Roadtrips im Süden Kaliforniens im März 2019 mit den Wanderungen im Anza Borrego Desert State Park

Hier sind alle 30 Berichte in Kalifornien 2014 mit den Wanderungen bei Palm Springs, Malibu und im Yoshua Tree Nationalpark

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

 

Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!