Baden in Sitges

Sitges ist ein kleiner klassischer Badeort bei Barcelona. Der Strand ist feinsandig, gepflegt und sauber. Es gibt in Sitges Partys ohne Ende. Tapas-Bars gibt es zwar im Zentrum und an den Strandabschnitten, jedoch sind es häufig nicht die gewohnten Tapas aus Andalusien oder aus dem Großraum Valencia. Wie man auf einem Foto sieht, sind es häufig aber nur belegte Weißbrotstückchen. 

Das beste Eis meiner Meinung nach gibt es in der Eisdiele Farggi am zentralen Platz gegenüber vom Hotel Parrots. Das Eis ist zwar ziemlich teuer, aber es sind riesige Kugeln mit wirklichen intensiv schmeckenden Zutaten. Zum Beispiel hat das Eis mit Limon eingearbeitete karamelisierte grüne Stücke Limonschale sowie feine Limonsirupfäden und es schmeckt, als wenn man gerade eine alkoholfreie Caipirinha schlürft. 

Eine schöne Wanderung ist in Sitges-Nord zur Ermita de la  Trinidad möglich

Alle 23 Berichte an Spaniens Ostküste zwischen Barcelona und Valencia 

Meine Fotos vom Besuch in Sitges im September 2012:

                  

Der Sitges-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Den passenden Mietwagen für Sitges gibt es hier 

Augmented Reality: In Sitges gibt es an der mehrere Kilometer langen Promenade ständig neue Pokestopps. Obwohl ich schon ca. 80 verschiedene Pokemons im Raum Hannover gefangen hatte, fand ich in Sitges an der Playa San Sebastian noch 4 neue Pokemons; nämlich das Tangela, den Machollo, Owei und das Kabuto. Ein weiteres Pokemon mit Namen Rihorn fand ich an der Landstrasse von Barcelona nach Sitges.

Fragen? willi179@web.de

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!