Die Wanderung durch den Slot Canyon bei Borrego Springs in Süd-Kalifornien im März 2019

Der Startpunkt dieser Tour ist der kleine ausgeschilderte Parkplatz direkt am Slot Canyon. Die GPS-Daten der Wanderstrecke mit einem Teil der Auto-Anfahrt kann man sich hier unten auf dieser Seite herunterladen. Die Wanderstrecke ist ein 1,5 Meilen Rundtrip oder man geht auf der gleichen Strecke wieder zurück, wie man hingegangen ist.

Der Antelope -Canyon bei Page ist natürlich viel interessanter und bekannter von den Farben her, jedoch ist der Antelope-Canyon total überlaufen von großen Menschenmassen und auch recht teuer. Der Slot-Canyon in Kalifornien ist hingegen einfach nur schön und einsam. Naja, ganz allein war ich nicht im Slot-Canyon bei Borrego Springs; es standen noch 6 weitere Autos nachmittags auf dem Parkplatz.

                                                               

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch für Kalifornien ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieses Roadtrips im Süden Kaliforniens im März 2019 mit den Wanderungen im Anza Borrego State Park

Hier sind alle 30 Berichte in Kalifornien 2014 mit den Wanderungen bei Palm Springs, Malibu und im Yoshua Tree Nationalpark

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

 

Der GPS-Track:

Vollbildanzeige

 

Für mich war dies eine der schönsten Wanderungen in Kalifornien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!