Mein Reiseplan USA-Südwest Tour Nr.2 von Las Vegas nach Denver

Wie macht man es richtig? Man kann Einiges falsch machen bei der Planung. Hier ist mein empfehlenswerter Plan und ich kann sagen, daß ich bei dieser Tour alles richtig gemacht hatte. Es war eine gelungene Mischung aus Sightseeing, Erholung, grandiosen Wanderungen, ordentlich Essen gehen, Erholung und Ruhe.

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

     

Donnerstag: Abflug Hannover und wegen der Zeitverschiebung auch Ankunft Las Vegas

Freitag: Las Vegas (wichtiger Puffertag, falls etwas schiefläuft) Einkaufstag für die bevorstehende Tour

Samstag: Valley of Fire und Fahrt nach Springdale / Zion NP

Sonntag: Zion NP Wanderung In The Narrows

Montag: Zion NP Wanderung Observation Point

Dienstag: Zion NP Kleine Wanderungen am Virgin River

Mittwoch: Fahrt zum Bryce Canyon NP Sonnenuntergang 

Donnerstag: Bryce Canyon Wandertag im Canyon 

Freitag: Bryce Canyon Sonnenaufgang und Fahrt nach Escalante Petrified Forest State Park

Samstag: Escalante Wanderung Calf Creek Canyon

Sonntag: Fahrt nach Moab

Montag: Moab Arches NP

Dienstag: Moab Canyonland NP

Mittwoch: Moab Mill Creek Waterfall 

Donnerstag: Fahrt nach Denver

Freitag: Denver Botanical Garden

Samstag: Denver Rocky Mountains NP

Sonntag: Denver Radtour Cherry Creek

Montag: Rückflug nach Hannover

Dienstag: Ankunft wegen der Zeitverschiebung in Hannover

So kann man seine 2. USA-Südwest-Reise planen, wenn man nur gut 2 Wochen zur Verfügung hat.

Man kann es aber auch ganz anders machen. Bei mir hat jedenfalls die Planung perfekt auch in der Realität standgehalten.

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte dieser Tour von Las Vegas nach Denver 2018

Alle 29 Berichte der wirklich empfehlenswerten Rundreise von Las Vegas über Grand Canyon Village, Page, Monument Valley nach Phoenix im September 2013

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!  

I