Die Wanderung im Windley Key Fossil Reef Geological State Park in Florida im Dezember 2019

Die Florida Key's sind dicht besiedelt und viele der schönsten Strände sind Privateigentum oder gehören zu Hotelkomplexen. Die restlichen nicht bebauten Stellen wurden gerade noch rechtzeitig in State Parks umgewandelt oder sind wirtschaftlich nicht wirklich nutzbar. Dort blieb die Natur erhalten. Windley Key Fossil Reef Geological State Park ist solch ein Park und der Eintritt betrug im Dezember 2019 nur 2,50 US Dollar pro Person. Es war recht stürmisch und schwül bei meinem Besuch. Der Besuch hier lohnt sich wirklich. Fünf verschiedene Trails mit insgesamt weniger als 3 Kilometer Länge ziehen sich durch den Park. Auf dem dortigen Hammock-Trail geht man durch dichten Dschungel, in welchem mehrere Meter langes Spanisches Moos von den oberen Baumästen abwärts wächst. Spanisches Moos gedeiht nur in Gegenden mit hoher Luftfeuchtigkeit. Auf dem Quarry Walls Walk sieht man großartige versteinerte Korallen, wie man auf einigen meiner Bilder sehen kann. Auf dem vierten Foto sieht man rötlichbraune Gumbo Limbo- Bäume.

                     

Der hier rechts aufgeführte Reiseführer mit großer Landkarte reicht für Florida völlig aus:

Denkt bitte bei Eurem nächsten Besuch in Florida daran, die richtige Sonnencreme in Florida zu benutzen. Viele gewöhnliche Sonnencremes zerstören die vor Florida gelegenen Korallenbänke und werden demnächst verboten. Octocrylene dürfen nicht mehr enthalten sein. Es drohen hohe Strafen. Informiert Euch bitte in der Apotheke oder Drogerie über korallenfreundliche - reef friendly - Sonnencremes!

Mein empfehlenswertes ADAC-Reisebuch Florida* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Florida 2019

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

 

Der GPS-Track:

Vollbildanzeige