Die Wanderung von Xativa zum maurischen Aquädukt Arcaetes d'Alboi

Der Startpunkt der Tour ist der Ortsausgang von Xativa in der Nähe der 25 Quellen, der Font de Veinticinco Dolls. Zunächst führt der neu asphaltierte Weg an einigen Vorstadthäusern und Mandarinenplantagen vorbei. Im späteren Verlauf wird der Weg zu einem gut zu gehenden Sand- und Schotterweg. Am Riu Albaida angekommen, führt der Weg auf den Resten der alten Wasserleitung entlang. Der Wanderweg ist gelbweiß markiert. Die gesamte Tour ist im Wanderführer Costa del Azahar genau beschrieben. 

                                                                 

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Mein Wanderbuch Valencia, Alicante und drumherum* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Ostspanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Alle Berichte in Ostspanien

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!  

Die GPS-Daten kann man sich hier herunterladen: