Die Wanderung nach Balos Beach im September 2020 

Diese kurze blaue Wanderung im Nordwesten Kretas überzeugt durch wunderschöne Ausblicke in die Umgebung. Die Anfahrt zum Startpunkt der Tour ist recht mühsam. Man fährt etwa eine halbe Stunde lang mit Tempo 5 bis 10 Kilometer pro Stunde eine extrem schlechte Schotterpiste mit Schlagloch an Schlagloch hoch bis zum Startparkplatz Balos Beach. Bei Gegenverkehr wird es leicht ungemütlich am Rand des Fahrwegs zu fahren. Am Anfang der Piste wird 2 Euro Eintritt kassiert. Dies fand ich recht praktisch, denn damit wäre es recht einfach, den Besucherstrom zu regulieren. Wenn der Parkplatz laut ausgegebener Tickets voll ist, dann werden einfach keine Autos mehr hochgeschickt. Aber so einfach war es nicht, wie man auf meinem letzten Foto in der Fotoserie sehen kann. Die Leute werden trotzdem hochgeschickt und parken dann am Pistenrand.

Ziel dieser Wanderung ist Balos Beach. Dieser Strand findet sich fast immer in den Top100-Listen der schönsten Strände weltweit. Der Weg vom Parkplatz zum Strand ist sehr gepflegt und gut zu gehen.

                         

Die Tour ist im Rother-Wanderführer hier rechts auf dieser Seite beschrieben.

Der Kreta-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte auf Kreta

Mein Wanderbuch Kreta* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Orchideen bei Athen

Auf der autofreien Insel Hydra

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!     

 

Der GPS-Track:

Vollbildanzeige