Im Boyce Thompson Arboretum bei Phoenix Arizona

Dieses einzigartige Arboretum befindet sich östlich von Phoenix in der Nähe von Superior und ist einer der bedeutendsten botanischen Gärten der USA. Man benötigt einige Stunden für die gesamte Runde im Park. Von der Hauptrunde zweigen einige naturbelassene Trails ab. So gibt es die Chihuahuan Desert Runde an der Silver King Wash und die South Amerika Runde im Nordosten. Später führt der Trail am Ayer Lake vorbei in Richtung Upland Sonoran Desert Natural Area und führt dann später über Magma Ridge und Wing Herb Garden zurück in Richtung Eucalyptus Forest und Pine Grove. Für abenteuerlustige Besucher gibt es noch den High Trail. Nach dem Besuch des Grand Canyon hatte ich selbst aber genug Abenteuer und verzichtete auf diesen High Trail. 

                                                     

Eines dieser Fotos warnt vor Klapperschlangen exakt hinter diesem Punkt am Schild. Dies hatte mich etwas verwundert und ich erkundigte mich nach Abschluß der Runde an der Information, wieso ausgerechnet die Schlangen hinter diesem Punkt anzutreffen sind und nicht davor und anderswo. Die Mitarbeiterin des Gartens lächelte und sagte: "Natürlich gibt es die Klapperschlangen überall in Arizona. Aber hinter diesem einen speziellen Punkt im Park sind Besucher nicht gern gesehen. Dies ist der einzige Grund für das Schild."

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!   

Zum Auffrischen der englischen und amerikanischen Vokabeln empfehle ich mein Englisch-Lernbuch hier unten rechts. Es enthält neben einigen Geschichten zum Grand Canyon auch verschiedene einfache und schwierige Übungen.

Meine Lieblingsrestaurants in Phoenix 9/2013

Im Wüsten - Zoo in Phoenix 9/2013

In Phoenix 

Das passende Hotel für Phoenix gibt es hier. Den passenden Mietwagen für Arizona gibt es hier.

Meine Buchempfehlungen für Amerika

Im berühmten Desert Botanical Garden in Phoenix 9/2013 - Der Garten in der Wüste

Grand Canyon - 1342m Abstieg auf dem South Kaibab-Trail 9/2013 

Alle 28 Reise-Berichte in Nevada, Utah und Arizona 9/2013