Im berühmten Desert Botanical Garden in Phoenix

Mit 18 US-Dollar war der Eintritt im Desert Botanical Garden im September 2013 recht teuer, jedoch hat sich der Besuch mehr als gelohnt. Die Ausbeute an schönen Wüstenpflanzenfotos war mehr als ausreichend, wie man auf den nachfolgenden Fotos sehen kann. Dieser Garten zählt für mich neben dem Golden Gate Park in San Francisco, dem Wahiawa Botanical Garden und Fosters Botanical Garden zu den schönsten Gärten in den USA. 

Es ist ein Nichtraucher-Garten und am Eingangsbereich befindet sich ein Restaurant mit angeschlossenem Souvenir-Shop. Von der Hauptrunde zweigen der naturbelassene Sonoran Desert Loop Trail und der Sonoran Nature Loop Trail ab. Neben diesen beiden Rundkursen gibt es noch den Herb Garden und den Desert Wildflower Loop Trail. Im letztgenannten Wildblumen-Rundkurs gibt es den Butterfly Garden, den Hummingbird Garden, den Shade Garden und den Bee Garden zu besichtigen. Mitten im Park kann man noch den Agave Yucca Forest und die Cactus and Succulent Galleries durchwandern.  Man benötigt schon ein paar Stunden für den Besuch aller Wege im Desert Botanical Garden in Phoenix. Einige wunderschöne Saguaros geben schöne Fotomotive ab. 

                                               

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Zum Auffrischen der englischen und amerikanischen Vokabeln empfehle ich mein Englisch-Lernbuch Das passende Wanderbuch gibt es hier. Es enthält neben einigen Geschichten zum Grand Canyon auch verschiedene einfache und schwierige Übungen.

Meine Lieblingsrestaurants in Phoenix 9/2013

Das passende Hotel für Phoenix gibt es hier

Den passenden Mietwagen fürPhoenix gibt es hier 

Hole in the Rock; Phoenix

Im Wüsten - Zoo in Phoenix 9/2013

In Phoenix

 Im Boyce  Thompson Arboretum 9/2013

Grand Canyon - 1342m Abstieg auf dem South Kaibab-Trail 9/2013 

Alle 28 Reise-Berichte in Nevada, Utah und Arizona 9/2013