In Elche im Juni 2019 

Elche ist berühmt wegen der größten Palmenansammlung Europas. Ungefähr 200.000 Palmen wachsen rund um und in Elche. Besonders schön ist mitten in der Stadt der kleine Park Huerto del Cura an der Straße Porta de la Morera Nr.49. Hier wachsen auf ca. 13.000qm ungefähr 1.000 Palmen, wobei es sich meistens um Dattelpalmen handelt. Meine Fotos sind in diesem Park aufgenommen. Auf dem sechsten Foto sieht man die achtarmige Kaiserpalme. Diese beeindruckende Palme wurde 1984 der Kaiserin Elisabeth von Oesterreich (Sissi) bei Ihrem dortigen Besuch gewidmet. Diese Palme ist 165 Jahre alt und hat ein Gewicht von 8 Tonnen. Auf dem dritten Foto sieht man eine Replik der Dame von Elche. Das Orignial des antiken Kunstwerks befindet sich im Historischen Museum von Madrid.

                   

Außerhalb des Parks liegt das palmenumrandete Castillo:

 

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Auf der Burg Santa Barbara in Alicante

Alle Berichte in Ostspanien

Der Spanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!