Am Strand von El Golfo auf Lanzarote

Nach El Golfo fährt man aus verschiedenen Gründen. Man kann nämlich dort in den ausgezeichneten Fischrestaurants direkt am Meer den Sonnenuntergang auf Lanzarote perfekt genießen. Weiterhin gibt es einen schönen schwarzen Lavastrand, der nicht überlaufen ist. Dicht dabei ist eine landschaftliche Kostbarkeit anzuschauen, nämlich die Grüne Lagune. Diese auch Lago Verde genannte Lagune sah ich im Dezember 2013 nur von Weitem. Vom Parkplatz am Ortseingang von El Golfo führt ein Höhenweg mit Absperrseilen einen Weg hinauf zum Mirador. Der andere Zugang war leider gesperrt. Ich dachte, daß ich einmal um die Grüne Lagune herumwandern kann, jedoch war dies nicht möglich, als ich dort war. Die smaragdgrüne Farbe erhält der See durch  besondere Algen. Auf meinem Foto sieht man auch keine anderen Sonnenanbeter und Wanderer, sondern nur Natur pur. Ich habe allerdings aber auch schon einmal Fotos von diesem Gebiet gesehen, wo dies ganz anders aussah.

               

Zum Auffrischen der spanischen Vokabeln empfehle ich mein Spanisch-Lernbuch hier rechts. Es enthält auch verschiedene einfache Rätsel und schwierige Übungen.

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

So wird richtig vorgeplant

Meine Buchempfehlungen für Lanzarote sind hier

Hier sind alle 24 Reiseberichte auf Lanzarote 2013 

Für mich war dies eine der schönsten Gegenden auf Lanzarote. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!

Der Lanzarote-Mietwagenpreisvergleich ist hier: