Mein Reiseplan USA-Südwest

Wie macht man es richtig? Man kann Einiges falsch machen bei der Planung.  Hier ist mein empfehlenswerter Plan und ich kann sagen, dass ich bei dieser Tour alles richtig gemacht hatte. Es war eine gelungene Mischung aus Sightseeing, Erholung, grandiosen Wanderungen, ordentlich Essen gehen, Erholung und Ruhe.

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

     

Freitag: Abflug Hannover und wegen der Zeitverschiebung auch Ankunft Las Vegas

Samstag: Las Vegas (wichtiger Puffertag, falls etwas schiefläuft)

Sonntag: Las Vegas

Montag: 5 Stunden Fahrt Las Vegas - Hoover Damm - Route66 Seligman - Ankunft Grand Canyon Village

Dienstag: Grand Canyon Wandertag South Rim

Mittwoch: Abstieg Grand Canyon (nur bei richtiger vorheriger Planung und nicht im Hochsommer oder Winter, am besten im Frühling oder Herbst)

Donnerstag: Aufstieg Grand Canyon  (nur bei richtiger vorheriger Planung und nicht im Hochsommer oder Winter, am besten im Frühling oder Herbst)

Freitag: Fahrt nach Page - Scenic Drive

Samstag: Antelope Canyon und Horseshoe Bend

Sonntag: Bootstour auf dem Lake Powell von Wahweep zur Rainbowbridge (wichtiger Puffertag, falls etwas schiefläuft)

Montag: Fahrt zum Monument Valley

Dienstag: Wandertag Monument Valley

Mittwoch: Fahrt nach Phoenix

Donnerstag: Phoenix

Freitag: Boyce Thompson Arboretum (wichtiger Puffertag, falls etwas schiefläuft)

Samstag: Früh Abflug nach Hannover

Sonntag: Abends wieder zu Hause

So kann man seine 1. USA-Südwest-Reise planen, wenn man nur gut 2 Wochen zur Verfügung hat.

Man kann es aber auch ganz anders machen. Bei mir hat jedenfalls die Planung perfekt auch in der Realität standgehalten.

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle 29 Berichte der wirklich empfehlenswerten Rundreise von Las Vegas über Grand Canyon Village, Page, Monument Valley nach Phoenix im September 2013

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!  

I