Die Wanderung durch die Imbros-Schlucht im September 2020 

Diese blaue Wanderung durch die Imbros-Schlucht nennt man auch die kleine Schwester der Samaria-Schlucht. Man wandert ab dem kleinen Ort Imbros 560m im Abstieg und dann den gleichen Weg auf klar erkennbaren gerölligem Weg wieder hoch. Alternativ kann man sich am Ende der Tour in Komitades mit einem Auto wieder zum Startpunkt zurückfahren lassen. Unten am Ausgang der Schlucht warten tagsüber schon einige Taxifahrer oder man ruft eine der Telefonnummern an, die am Ausgang der Schlucht überall auf Schildern zu sehen sind.

                                 

Im Gegensatz zur Samaria-Schlucht gibt es hier keine schönen Picknick-Areas und auch kein Quellwasser zum Nachfüllen. Wanderstöcke erleichtern immens den Abstieg über das geröllige Gestein!

Die Tour ist im Rother-Wanderführer hier rechts auf dieser Seite beschrieben.

Der Kreta-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte auf Kreta

Mein Wanderbuch Kreta* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Orchideen bei Athen

Auf der autofreien Insel Hydra

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

 

Der GPS-Track:

Vollbildanzeige