Canyoning und Wandern im Barranco Moreno im August 2008

Dieser Barranco liegt ebenso wie der Barranco de la Maimona in der Nähe von Valencia in Ostspanien. Mit dem Leihwagen fährt man eine gute Stunde von Valencia bis Bicorp, dem Ausgangsort dieser phantastischen Wandertour. Der passende Wanderführer für diese Tour ist auf einer anderen spanischen Wanderseite dieser Homepage bereits beschrieben. Der Barranco war sehr gut mit Wasser gefüllt; es hatte offensichtlich in der letzten Zeit in dieser Region häufig geregnet. Wir konnten uns  in den  sogenannten "Gumpen" erfrischen. Das perfekt für diese Tour passende Wanderbuch gibt es hier rechts.

Das 5. Foto zeigt 8000 Jahre alte Felszeichnungen. Das 6. Foto zeigt eine Gumpe.

Tip: Diese Tour in der spanischen Bergwelt sollte man nicht allein unternehmen. Wir sahen den ganzen Tag keine weiteren Wanderer. Die Handys funktionieren dort nicht. Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Die TOP10 - Wanderungen weltweit

Stadtwandern in Valencia 

Die 160km Fahrradstrecke Via Verde Ojos Negros bei Valencia

Alle 23 Berichte an Spaniens Ostküste zwischen Barcelona und Valencia 

Das passende Hotel für Valencia gibt es hier

Der Spanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

Fragen? willi179@web.de

Für mich war dies eine der schönsten Wanderungen in Spanien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!