An Halloween und drumherum in Provincetown / Massachusetts im Oktober 2017

Provincetown ist eine kleine schnuckelige Stadt am Nordzipfel der Halbinsel Cap Cod in Massachusetts an der Ostküste Der USA. Hier ist alles ein bißchen anders als im restlichen Amerika. Es gibt hier keine Fast-Food-Ketten, dafür aber ein paar ordentliche Restaurants. Weiterhin gibt es einen großen Stop-and-Shop-Supermarkt, einige Fahrradverleihfirmen und verschiedene kleine Geschäfte. Meine Bekleidung für die Halloween-Party mitten in Ptown sieht man auf Foto Nr.4. Die Halloween-Party fand übrigens in allen Restaurants und Partylocations sowie auf allen zentralen Straßen und Plätzen in Provincetown am Samstag kurz vor Halloween statt. Direkt an Halloween war nicht mehr viel los. Auf dem vierten Bild sieht man mich in Halloweenverkleidung. Normalerweise laufe ich in solch einem Aufzug nicht herum.

                                            

Das Wahrzeichen der Stadt ist das Pilgrims Monument and Museum mit Exihibit Gallery und Souvenirshop. Auf den 77m hohen Aussichtsturm mit 116 Stufen und 60 schrägen Rampen sollte man natürlich einmal hochklettern, um von oben die schöne Aussicht zu genießen. The pilgrim Monument is the tallest all-granite structure in the United States. Der Eintritt kostete im Herbst 2017 stattliche 12 USD. In Provincetown landete im Jahr 1620 das Schiff The Mayflower, mit welcher die Kolonialisierung Amerikas begann.

Ansonsten kann man natürlich in Provincetown und drumherum hervorragend strandwandern. Prädikat: genauso gut wie auf Sylt oder in  Zandvoort aan Zee. Von der Standwanderung unweit von Provincetown sowie direkt am Atlantik ein paar Impressionen:

                                         

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Mein Auto hatte ich hier unten reserviert. Früher buchte ich immer direkt bei Europcars, Hertz  oder anderen Autoverleihfirmen. Seit einigen Jahren reserviere ich nur noch bei Sunnycars. Ich zahle bei Sunnycars relativ wenig Geld und habe immer das Komplett-Versicherungspaket ohne Selbstbeteiligung im Preis inklusive. Das ist mir im Urlaub extrem wichtig. Mit Sunnycars bin ich bisher rundherum zufrieden. Daher ist hier unten auf dieser Seite auch das Banner von Sunnycars abgebildet, welches auch angeklickt und genutzt werden darf. Darüber würde ich mich freuen. 

   

In Provincetown oder kurz Ptown genannt, wohnte ich in einem Motel mit der Türseite zum Sonnenaufgang hin. Einfach die Tür aufmachen und der Sonnenaufgang ist vor der Tür - zur rechten Zeit, versteht sich. Wer wissen will, wo sich dieses Motel befindet, der schickt mir am besten eine kurze E-Mail.

       

  Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte Provincetown und Boston 

Meine Buchempfehlungen für die USA und Provincetown

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für Provincetown und Boston hatte ich auch hier reserviert:

Booking.com