Am Strand von Puerto del Carmen auf Lanzarote

Für viele Touristen ist dies hier ein Traumstrand, für mich ist es jedoch nur ein sehr guter Strand unter vielen sehr guten Stränden auf der Welt. Von Puerto del Carmen kann man den gesamten Weg vom nördlichen Ende der Stadt bis zum Zentrum von Arrecife, der Inselhauptstadt am Strand entlang wandern. An einigen  Stellen geht man auch schon mal an der neuen und wirklich sehr breiten Uferpromenade entlang, wenn zuviel Gestein am Strand den Weg versperrt. 

Mein Tipp: In Puerto del Carmen direkt an der Promenade bei Matagorda oder Pocillos ein Fahrrad mieten und die gesamte Strecke bis zum Castillo in Arrecife abradeln. Laut meinen GPS-Aufzeichnungen sind es mehr als 10km für eine Strecke.

Der Flughafen von Lanzarote liegt direkt am Strand zwischen Arrecife und Puerto del Carmen. Kaum irgendwo anders auf der Welt kann man Flugzeuge so schön bei der Landung zuschauen. Manchmal flogen die großen Flieger so tief an mir vorbei, daß ich den heißen Kerosingeruch um die Nase geweht bekam und der Luftdruck einigen Sand vom Strand mir ins Gesicht blies. 

                                                       

Heiligabend mal am Strand:    

 

Ansonsten ist Puerto del Carmen natürlich absolut allererste Wahl, wenn man einen zentralen Urlaubsort haben möchte, denn hier konzentrieren sich die vielen sehr guten Hotels. Kleine Supermärkte, Restaurants und Geschäfte an fast jeder Ecke sorgen hier für genügend Abwechslung, wenn man mal nicht in den Vulkanbergen wandern will oder den Sonnenuntergang am Strand genießen will. 

Zum Auffrischen der spanischen Vokabeln empfehle ich mein Spanisch-Lernbuch hier unten. Es enthält auch verschiedene einfache Rätsel und schwierige Übungen.

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Hier geht es weiter in Richtung Arrecife

So wird richtig vorgeplant

Der Lanzarote-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Hier sind alle 24 Reiseberichte auf Lanzarote 2013 

Meine schönsten Strandwanderungen der Welt

 Mein Lieblingsrestaurant in Puerto del Carmen

Meine Buchempfehlungen für Lanzarote sind hier 

 

 Es waren ein wundervolle Tage und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!

  <