Die Wanderung bei Ravdoucha im September 2020 mit Badestopp 

Diese blaue Wanderung bei Ravdoucha im Westen Kretas war nicht das Highlight des aktuellen Rother Wanderführers. Ein dort angekündigter anfangs stark erodierter Muliweg wurde später kaum noch begehbar und endete vor einem verschlossenen Tor. Danach ging es eine lange Strecke richtig unangenehm steil und geröllig weglos über freies Feld weiter, bis endlich wieder eine Fahrpiste nutzbar wurde. Daher war es für mich eine eher dunkelrote Tour. Startpunkt war der Friedhof mitten in Ravdoucha, wo auch einige Parkplätze und eine Bank mit traumhafter Aussicht vorhanden sind. Der Weg führt an einer Kirche und einer Felskapelle mit einer kleinen Picknick-Area vorbei. Auf halber Strecke führt der Weg am Hafen und Strand entlang, wo es die Möglichkeit für eine Abkühlung im klaren Meerwasser gibt. Der Strand ist sandig und etwas kieselig, aber okay.

                                                 

Die Tour ist im Rother-Wanderführer hier rechts auf dieser Seite beschrieben. Wenn man so wie ich in der Nähe von Chania und Kissamos wohnt, kann man sicher mal diese Tour ausprobieren. Wenn man weiter entfernt wohnt, sollte man sich vielleicht auf andere Touren konzentrieren.

Der Kreta-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte auf Kreta

Orchideen bei Athen

Auf der autofreien Insel Hydra

Wenn das Geld mal wieder nicht reicht, dann klickt hier

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Trip nach Kreta hatte ich meine coronasichere Unterkunft auch hier reserviert:

Booking.com  

Der GPS-Track:

Vollbildanzeige