Eine Wanderung in den Highlands bei Strathpeffer im Norden von Schottland im Juni 2022

Im Norden von Schottland gibt es viele schöne Wanderwege. Mein Foto-Bericht handelt von der Wanderung bei Strathpeffer über Touchstone Maze zum Knockferrel. Der GPS-Track ist unten auf dieser Seite. Der sehr gepflegte und ungefährliche Wanderweg führt durch eine kurzweilige hügelige Seen-Landschaft mit lichten Wäldern und Heidelandschaft. Jederzeit gibt es auf dem sieben Kilometer langen Rundweg schöne Ausblicke in die Umgebung.

                                                         

Am Wegesrand blühten der weiße Europäische Siebenstern, das Englische Hasenglöckchen, der Samt-Frauenmantel, lilafarbene Knabenkräuter und überall weithin sichtbare gelb blühende Gewöhnliche Besenginsterbüsche. Laut meiner Pflanzenbestimmungs-App war die heimische Knabenkraut-Orchidee die Breitblättrige Fingerwurz (Dactolorhiza majalis). Das Wetter im Juni 2022 war regnerisch, aber auch die Sonne schien ab und zu.

Der Schottland-Mietwagenpreisvergleich ist hier unten. Grundsätzlich sind Autoanmietungen in Schottland nach der Corona-Krise sehr teuer geworden, da die Flottenanbieter zu Beginn der Corona-Krise viele der nicht benötigten Autos abgestoßen hatten und jetzt mitten in der Auto-Chip-Krise nicht genügend neue Autos nachkaufen können.

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch für Schottland ist hier* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Berichte in Schottland unterwegs:

Am Loch Ness unterwegs
Wanderung im Lael Forest Garden
Spaziergang im Inverewe Garden
Wanderung in den Highlands bei Strathpeffer
   
Wandern bei Edinburgh
     
     

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

 

Der GPS-Track ist hier:

Vollbildanzeige

 

Andere Berichte in Großbritannien:

Wanderung am Southwestcoastpath

In London

In Stonehenge