Eine elende Wash bei Page Arizona

Eine Wash ist ein trockenes Flußbett, welches sich in der Wüste oder Halbwüste befindet und sich bei Regen schnell mit Wasser füllen kann. Dies passiert bei Page entweder durch eine flash flood, bei der dann auch Menschen ertrinken können oder durch langsames Auffüllen und Durchweichen des losen Untergrundes. 

Bei Regen kann man in Arizona zu Hause bleiben. Sonst könnte man vielleicht im Matsch versinken, so als wenn es Treibsand wäre. Ich merkte zuerst seltsamerweise gar nicht, dass ich versinke. Erst einige Zeit später, als meine Socken nass wurden, sah ich die Bescherung. Da hieß es nur noch: Abbrechen der geplanten Wanderung zum Colorado.

       

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Grand Canyon - 1342m Abstieg auf dem South Kaibab-Trail 9/2013 

Grand Canyon - 1370m Aufstieg auf dem Bright Angel Trail 9/2013

Kleine Wanderung am Horseshoe Bend

Im Antelope Canyon 

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Alle 28 Reise-Berichte in Nevada, Utah und Arizona 9/2013