In den alten Filmstudios Western Leone bei Almeria 

Dieses Filmstudio an der A-92 befindet sich genau wie anderen beiden Filmstudios Fort Bravo und Oasis nördlich von Almeria in der Wüste von Tabernas. Im trockenen Wüstenklima blieben die Filmaufbauten weitgehend gut erhalten, obwohl die Filme in den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts gedreht wurden.

Der Eintritt kostete im Oktober 2015 stolze 11 Euro. Die Angestellten waren etwas schrullig und misstrauisch. Die Kasse ist vom Gelände der Filmstudios ein bisschen weit weg. Und da ich morgens der erste zahlende Besucher der Studios war, quakte mich innendrin eine Angestellte schräg an, wie ich denn hier hereingekommen wäre. So ein Blödsinn. Man kommt halt nur durch den offiziellen Eingang hinein oder man müsste ewig und drei Tage durch die Wüste zu Fuß einen großen Umweg nehmen, um sich den Eintritt zu ersparen.

Nach dem Besuch der Warner Brother Studios in Hollywood, und den Old Tucson Studios in Arizona war dies mein dritter Besuch eines Original-Filmstudios.

Meine Fotoserie ist hier unüblicherweise nicht veröffentlicht, da ich nicht weiß, ob ich die Rechte dazu habe, meine privaten Fotos zu veröffentlichen. Gern kann ich aber private Fotos an Interessenten versenden.

In der echten Westernstadt Tombstone/Arizona hat es mir aber wesentlich besser gefallen.

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte in Andalusien

Mein empfehlenswertes Wanderbuch Andalusien* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

In den Warner Brother Studios

In Tombstone

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!  

Der Spanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier: