Auf Schloß Bran, dem Schloss von Graf Dracula in Transsilvanien an Ostern 2019

Ja, das Schloss von Graf Dracula gibt es wirklich. Es ist das Schloss Bran in Transsilvanien am Südrand der Karpaten. Der altdeutsche Name von Graf Draculas Residenz in Siebenbürgen heißt Tölzburg. Es empfiehlt sich, so wie ich selbst gleich morgens zur Besichtigung hier zu sein, dann klappt es auch noch recht gut mit dem interessanten Durchschleusen durch die Gemächer, Aufstiege und Wandelgänge. Kommt man zu spät, dann kann man sich lange anstellen wie auf meinem 7. Foto zu sehen ist, welches ich schoss, als ich das Gebäude mittags verlies. Schöne Fotomotive sind hier auf diesem Gelände auf jeden Fall die uralten Grabsteine. Die Ahnenreihe von Graf Dracula sieht man auf meinem 5. Bild:

             

Aufnahmen mit der zweiten Kamera vom Wanderweg oberhalb der Burg:

                 

Alle Berichte:


Graf Draculas Schloß in Bran
Im Bärenreservat Zarnesti
Schluchtenwanderung bei Zarnesti
Allgemeines, Essen und Trinken

Es waren wundervolle Tage und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt einmal im Sommer wiederkommen!

Der Rumänien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieses Roadtrips in Rumänien 2019

Das Rother Wanderbuch dieser Region* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

 

 

 

 

/ir