Die Schluchten-Wanderung bei Zarnesti in Rumänien an Ostern 2019

Das Wetter in Transsilvanien an Ostern 2019 war kühl und wolkig. Nach meinem Besuch im Bärenreservat Zarnesti ging meine Tour weiter zur Schluchtenwanderung durch die Klamm Zarnestilor. Hinter der Cabana Gura Raului beginnt der äußerst saubere und breite Wanderweg durch die Schlucht. Es war meine erste Wanderung in den Süd-Karpaten überhaupt.

                       

Meine erste Reise nach Rumänien führte mich zu einigen der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten des Landes. Es ist zum einen das Schloss von Graf Dracula in Transsilvanien und das Bärenreservat Zarnesti. 

Graf Draculas Schloß in Bran
Im  Bärenreservat Zarnesti
Schluchtenwanderung bei Zarnesti
Allgemeines, Essen und Trinken

Es waren wundervolle Tage und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt mal im Sommer wiederkommen!

Der Rumänien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieses Roadtrips in Rumänien 2019

Das Rother Wanderbuch dieser Region* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!     

  

 

 

 

/ir