Die Schluchten-Wanderung bei Zarnesti in Rumänien an Ostern 2019

Das Wetter in Transsilvanien an Ostern 2019 war kühl und wolkig. Nach meinem Besuch im Bärenreservat Zarnesti ging meine Tour weiter zur Schluchtenwanderung durch die Klamm Zarnestilor. Hinter der Cabana Gura Raului beginnt der äußerst saubere und breite Wanderweg durch die Schlucht. Es war meine erste Wanderung in den Süd-Karpaten überhaupt.

                       

Meine erste Reise nach Rumänien führte mich zu einigen der bedeutensten Sehenswürdigkeiten des Landes. Es ist zum einen das Schloß von Graf Dracula in Transsilvanien und das Bärenreservat Zarnesti. 

Graf Draculas Schloß in Bran
Im  Bärenreservat Zarnesti
Schluchtenwanderung bei Zarnesti
Allgemeines, Essen und Trinken

Es waren wundervolle Tage und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt mal im Sommer wiederkommen!

Der Rumänien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieses Roadtrips in Rumänien 2019

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Roadtrip hatte ich meine Unterkunft, das Hotel The House of Dracula Hotel in Poina Brasov hier reserviert.

Booking.com  

 

 

 

/ir