Der Radweg von Valencia nach Pinedo und El Saler

Es gibt tatsächlich einen Radweg von Valencia-Zentrum ans Meer nach Pinedo und El Saler, der weitgehend nicht an der Straße entlang verläuft. Es ist ein separater Radweg mit eigenen Brücken über die Bahntrasse und über den neuen Turia. Der Beginn liegt am Flußbett des alten Turia in der Nähe der Oper. Am Kreisel vor dem Hotel Confortel 3+4 und El Corte Ingles überquert man die moderne Brücke (Harfe) und schon ist man am Einstieg des Radwegs.

         

Das Buch rechts beinhaltet u.a. die Vias Verdes de Ojos Negros. Es ist der ca. 170km lange grüne Radweg nördlich von Valencia.

Der Radweg nach Pinedo und El Saler führt südlich von Valencia aus ans Meer. Badesachen also nicht vergessen! 

Stadtwandern in Valencia 

Der Valencia-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Die 160km Fahrradstrecke Via Verde Ojos Negros bei Valencia

Die 15km Fahrradstrecke Via Verde Xurra bei Valencia

Alle 23 Berichte an Spaniens Ostküste zwischen Barcelona und Valencia 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Für mich war dies eine der schönsten Radstrecken bei Valencia. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!