Kanufahren an der Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern im August 2014

Bei dem kleinen Ort Priepert an der Mecklenburger Seenplatte kann man herrlich Kanufahren. Der ortsansässige Kanuverleih Kanatu an der Straße An der Havel 30/32 in Priepert hält sehr gute Kanus und Kanadier sowie das passende Zubehör zur Ausleihe bereit. Die Qualität der ausgeliehenen Boote, Schwimmwesten, Paddel, Packtonnen, Wertsachentonnen, Wasserwanderkarten, Schwämme und Leinen war sehr gut. Den Tourenatlas für das gesamte Wasserwandern in Mecklenburg-Vorpommern gibt es hier rechts.

Einige Kilometer entfernt gibt es direkt am Wasser in Strasen an der Schleuse die passende Unterkunftsmöglichkeit. Es ist das Hotel zum Löwen, welches man über booking.com rechtzeitig vorreservieren sollte. Das gesamte Essen und die Getränke für ein Wochenendtour-Picknick im Grünen sollte man vorher schon zu Hause einkaufen. So spart man Zeit für die Suche nach einem Supermarkt hier in der Gegend. 

Abends kann man dann leckeren Fisch im Hotelrestaurant zum Löwen in Strasen oder im Büffelhof auch im kleinen Ort Strasen ordern.

               

Das passende Hotel für die Kanutour gibt es hier.

Die GPS-Daten kann man kostenlos herunterladen.Teil 1 der Wochenendtour:

 

Teil 2 der Wochenendtour:

 

 

Ich übernehme keine Haftung für das Nachpaddeln dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren. 

Hier geht es in den Norden nach Neubrandenburg

Hier geht es in den Norden nach Sylt

Hier geht es in den Norden nach Rügen

Hier geht es in den Norden nach Zingst

Hier geht es in den Norden nach Hannover

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Alle meine Touren in Deutschland von Nord nach Süd