Die Schifffahrt auf dem Lake Powell zur Rainbow Bridge im September 2013

Es gibt nur zwei Wege, die zur gewaltigen Rainbow Bridge führen. Eine Möglichkeit ist die wirklich sehr lange Anreise per eigenem Auto und mit anschließender sehr langer und interessanter Wanderung von Rainbow City über den Navajo Mountain Trail oder man wählt die zweite Möglichkeit: Die Anreise per Schiff über den Lake Powell von Wahweep aus. Ich wählte die zweite und gemütlichere Möglichkeit, um zur größten natürlichen Brücke der Welt zu gelangen. Der Veranstalter der Bootstouren ist mit Telefonnummer im ADAC-Führer hier rechts mitaufgeführt. 

Ich startete am späten Vormittag am Bootsanleger in Wahweep / Arizona und fuhr dann ca. 80km auf dem Lake Powell bis zu einem Seitencanyon des Lake Powell in Utah. Dort begann der Fußmarsch zur 2km entfernten Rainbow Bridge.

                                                                 

Zum Auffrischen der englischen und amerikanischen Vokabeln empfehle ich mein Englisch-Lernbuch hier unten. Es enthält neben einigen Geschichten zum Grand Canyon auch verschiedene einfache und schwierige Übungen.

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Ausflug zur Rainbowbridge GPS

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

     

Grand Canyon - 1342m Abstieg auf dem South Kaibab-Trail 9/2013 GPS

Grand Canyon - 1370m Aufstieg auf dem Bright Angel Trail 9/2013 GPS

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Meine Lieblings-Restaurants in Page

Kleine Wanderung am Horseshoe Bend

Die Fotoserie im Antelope Canyon 9/2013 GPS

Alle 28 Reise-Berichte in Nevada, Utah und Arizona 9/2013

Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!