Der Radweg von Huelva ans Meer

Nachdem ich im Südwesten von Andalusien die Via Verde de Litoral abradelt hatte, hatte ich keine hohen Erwartungen mehr an Radtouren in dieser Region. Aber da hatte ich mich echt getäuscht, denn ich fuhr noch einen der besten Radwege in Andalusien ab. Diese Strecke von Huelva ans Meer ist nämlich eine sehr gepflegte Strecke, wie man auf den Fotos sehen kann. Es gibt sogar eine ordentliche Picknickarea. Dieser Camino Verde ist beschildert und führt durch leicht schattige Pinienwälder hindurch zum Strand in Richtung El Rompido und Punta Umbria. Der Weg schlängelt sich an Autobahnen und an Meeresarme vorbei und überquert auch auf einer eigenen Trasse einen Fluß und Meeresarm.

                   

 

 

Fragen? willi179@web.de  

Meine Buchempfehlungen für Huelva und Andalusien

Der Spanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

     

Weitere Berichte in Andalusien:

Vias Verdes de Litoral Juni 2013

Der Radweg Rio Tinto in Andalusien 2013

Niebla

Via Verde de Molinos del Aqua Juni 2013

Im Badeort Isla Canela 2013

Hier sind alle meine Berichte in der Region Andalusien 2011-2013

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Für mich war dies eine der schönsten Radstrecken in Andalusien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!