Fahrradtour zum Castillo in Niebla 

Eine schöne Fahrrad-Rundtour in Andalusien habe ich hier mit GPS-Daten im Juni 2013 aufgezeichnet. Der Abschnitt von Trigueros nach Niebla ist teilweise asphaltiert und teilweise stark schotterig. Der Abschnitt von Niebla nach San Juan del Puerto verläuft an der Landstraße entlang und der letzte Abschnitt zurück nach Trigueros verläuft auf der Via Verde de Molinos del Agua.

Der Weg verläuft auf weiter Strecke an Sonnenblumenfeldern entlang. Das Ziel der Tour war Niebla mit der vollständig erhaltenen Stadtmauer und der Besuch des Castillos. Im Castillo befindet sich in den Kellergewölben ein altes Grusel-Museum und einige Räume der Burg sind möbliert zu bestaunen. Gleich hinter der Burg führt ein guter Weg zur Puente Romana, der alten römischen Brücke über den Rio Tinto.

                                                                         

Fragen? willi179@web.de  

Mein empfehlenswertes Wanderbuch Andalusien* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Weitere Berichte in Spanien:

Die Burg Gibralfaro in Malaga 2011

Die Burg in Sagunto 2012

Die Burg in Tortosa 2013

Auf der Alhambra in Granada 2011

Der Radweg Vias Verdes in Andalusien

Trigueros 2013

Hier sind alle meine Berichte in der Region Andalusien 2011-2013

Der Andalusien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Die schönsten Burgen und Stadtmauern in Spanien und Portugal

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Für mich war dies eine der schönsten Radtouren in Spanien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!