Das Ei des Columbus in Sevilla

Columbus ist in der Kathedrale von Sevilla in einem Sarkophag aufgebahrt, welcher besichtigt werden kann. Fotografieren ist jedoch dort verboten.

Im ruhigen Parque San Jeronimo im Norden von Sevilla fand ich das unten abgebildete Ei des Columbus.

Das Ei des Columbus geht auf eine Anekdote zurück und erklärt, wenn Jemand ein Problem hat, daß es darauf auch eine einfache Lösung geben kann. 

         

Fragen? willi179@web.de

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Meine Buchempfehlungen für Sevilla

Der Sevilla-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Hier sind einige andere Berichte in dieser Region:

Sevilla 2011

Cordoba 2011

Granada 2011

Das beste Fischrestaurant in Andalusien 2013

Sevilla im Jahr 2009 und Juni 2011 und Juni 2013

In Cadiz und in der afrikanischen Exklave Ceuta 2009

Die Fahrradtour zum Castillo in Niebla Juni 2013

Hier sind alle meine Reiseberichte in Andalusien