An der Playa Xivares in Nordspanien

Nach den Radtouren auf der Via Verde Senda del Oso und Via Verde Fuso ging es weiter an den Atlantik-Strand von Xivares. Der Radweg Senda del Oso ist in Teil 1 der auf spanisch geschriebenen Vias Verdes-Bücher ausführlich beschrieben. Das dazu passende  Radwanderbuch gibt es hier unten. Die Vias Verdes-Bücher sind meines Wissens nur in spanischer Sprache lieferbar, jedoch nicht auf deutsch oder englisch. Diese Bücher erscheinen auf den ersten Blick etwas teuer zu sein. Sie sind es aber wert, da man mit Hilfe dieser Beschreibungen auf neue Ideen kommt.

Xivares hat außer den schönen Strand und der Via Verde Tranquero nichts zu bieten. Ein großer Autoparkplatz an Ortsrand muß zwingend benutzt werden, denn mitten im Ort gibt es keine Parkplätze für Touristen. Somit fällt auch ein Ortsrundgang aus. Ein zweites Mal werde ich Xivares nicht besuchen. Da gibt es viel bessere Strände wie z.B. die Playa Franca nebenan in Nordspanien.

     

Liste der schönsten Vias Verdes in Spanien - Top10

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte in Nordspanien 2014

Meine Buchempfehlung für Xivares und Nordspanien

Der Nordspanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Zum Auffrischen der spanischen Vokabeln empfehle ich mein Spanisch-Lernbuch hier oben. Es enthält auch verschiedene einfache und schwierige Übungen.

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!