Wandern auf Island

Im September 2010 besuchte ich zum ersten Mal die Insel Island. Ich bin immer noch stark beeindruckt von der  phantastischen Landschaft mit den Wasserfällen, Geysiren, Solfataren, Vulkankrater und Kraterseen.

Genauso  beeindruckt bin ich auch immer noch von den hohen Kosten dieser 9-Tage-Tour. Nach der Finanzkrise sollte Island doch angeblich billiger geworden sein. In den nächsten Wochen werde ich einige Touren und Reiseberichte hier veröffentlichen. Erstmals kommen zu meinen normalen Reiseberichten und Fotoserien auch Videos hinzu.

Am 1. Tag besuchten wir den "Golden Circle" mit dem Vulkankratersee Kerid, den Geysir Strokkur, den Wasserfall Gullfoss und den Pingvellir.  

                          

Jetzt folgen ein Foto vom Gletscher und anschließend ein paar grandiose Fotos vom Gullfoss sowie zum Schluß ein Foto am Pingvellir, dem Nationalheiligtum:

                           

So wird richtig vorgeplant

Das passende Hotel für Island gibt es hier.

Den passenden Mietwagen für Island gibt es hier.

Alle Berichte mit Fotos und Videos:


Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

 

 

 

 

Die Eruption auf dem Video kommt ungefähr bei der 3.Minute  
 

Sämtliche Fotos und Texte auf meiner Homepage sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!