Auf Gran Canaria im Jahr 2006, 2007, 2008, 2009 und 2021

Der Miniatur-Kontinent Gran Canaria im Atlantik ist einfach nur bezaubernd. Gran Canaria ist eine der schönsten Inseln weltweit. Aktuell reiste ich im März 2021 mal wieder nach Playa del Ingles. Es war eine wunderbare Zeit, in der ich wirklich jede Stunde genießen konnte. Fernab von Corona-Deutschland konnte ich hier auf einsamen Wanderwegen traumhaft schöne Wandertouren unternehmen. Es ist auf Gran Canaria auch im Jahr 2021 tatsächlich immer noch so, daß sich 95 Prozent aller Besucher nur in den Touristenhochburgen aufhalten und kaum Jemand auf die Idee kommt, in den Bergen zu wandern. Auf einigen Wanderungen kam mir wirklich Niemand entgegen. Ich kann Gran Canaria als Wanderziel wirklich nur empfehlen.

  Wanderung am Rand der Caldera Bandama 2021
  Wanderung in den Palmitobergen 2021
  Wanderund rund um Roque Nublo 2021
  Wanderung bei Santa Lucia 2021
   
  Wanderung in den Dünen von Maspalomas 2021
  Essen und Trinken zu Corona-Zeiten 2021
   
  Auf dem Pilgerweg bei San Bartolome 2021
Die Wanderung im Vulkankrater Caldera Bandama
Die Wanderung im Barranco Fataga
Die Wanderung im Barranco de Guayadeque
Die Dünen von Gran Canaria  
Wanderbericht 2006  
Fotos im Barranco Fataga
Im  Kaktusgarten  
Wanderung am Roque Bentaya
Die Wanderung in den Palmitobergen
     
     

Der Gran Canaria-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Wenn das Geld mal wieder nicht reicht, dann klickt hier 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Trip nach Teneriffa hatte ich meine coronasichere Unterkunft auch hier reserviert:

Booking.com