In Afrika und auf den Inseln westlich von Afrika

Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, La Palma und Madeira liegen geographisch gesehen in Afrika. Kulturell, wirtschaftlich  und politisch jedoch liegen diese Inseln jedoch mitten im Zentrum von Europa.

           
 
           
Auf der Insel La Palma 2016 und 2018
Wanderung durch die Steilküste von Tazacorte GPS Wanderung durch die Angustias-Schlucht GPS Wanderung im Urwald-Barranco La Zarza GPS
Wanderung auf der Ruta de los Volcanos GPS     Wanderung an den Quellen Marcos y Cordero GPS
  Wanderung hinauf auf den Volcan Martin         Wanderung im Paradies bei Las Tricias 
  Meine Lieblings-Restaurants auf La Palma    Am Strand von Tazacorte    Am Strand von Los Cancajos 
  In Santa Cruz de la Palma    Beim Drago von El Roque GPS   Sonne, Regen und Unwetter auf La Palma 
   Radfahren auf La Palma       Caldera de Taburiente 
           
Auf der Insel Gran Canaria  2006, 2007, 2008 und 2009
  Die Wanderung im Vulkankrater Caldera Bandama    Die Wanderung im Barranco Fataga    Die Wanderung im Barranco de Guayadeque 
  Die Dünen von Gran Canaria    Wanderbericht 2006    Fotos im Barranco Fataga 
  Im  Kaktusgarten    Wanderung am Roque Bentaya    Die Wanderung in den Palmitobergen
           
Auf Madeira 2013  
Auf der Halbinsel Sao Lourenco, dem östlichsten Felszipfel auf Madeira Gefährliche Wanderung zur Caldeirao Verde  Gefährliche Wanderung zur Caldeirao Verde 
Zum Risco-Wasserfall Von Monte zum Jardim Botanico in Funchal Am Pico do Arieiro in 1818m Höhe
Eine leichte Wanderung bei Queimadas Eine leichte Wanderung bei Balcoes Am Encumeada -Pass
Die neue durchsichtige Plattform am Cabo Girao in 580 m Höhe Die Markthalle in Funchal Das Castillo in Funchal
In Monte Jardim Botanico- Der botanische Garten in Funchal Blandy's Garden bei Funchal
Jardim Tropical da Quinta do Monte Palace in Monte Meine besten Restaurants in Funchal Meine schönsten Strände auf Madeira
           
           
Lanzarote 2013
Die Wanderung an den Papagayo-Stränden im Süden der Insel GPS Die Kraterumrundung des roten Vulkans Montana  Roja GPS Die Wanderung auf der kleinen Nachbarinsel Graciosa
Die grüne Wanderung rund um Haria Die Wanderung zur Caldereta und zur Caldera Blanca Die Nebelwanderung beim Krater Los Hechelos
Große Wanderrunde zum Krater Colorada und den Vulkanbergen bei Mancha Blanca Kleine Wanderung in den Krater del Cuervo hinein Die Strandwanderung nach Arrecife GPS
Am Traumstrand bei Puerto del Carmen GPS Am Papagayo-Strand GPS Der einsame Strand nebenan auf der Insel Graciosa
El Golfo El Janubio Los Hervideros
           
Aegypten 2013

Aegypten        
           
Ceuta 2009 Festland
In Ceuta, der spanischen Enclave in Afrika        
Teneriffa 2005
Teneriffa 2005        

La Gomera 2002
Die erste Reise nach La Palma 2001
Fuerteventura 1996
Die erste Reise nach Lanzarote 1995
Die zweite Reise nach Tunesien 1994 Mahdia
Die erste Reise nach Tunesien 1990 Hammamet



Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren. 

Kreuzfahrten verschiedener Anbieter auf die Seychellen, nach Madagaskar, auf die Kanaren, die Azoren und nach Madeira gibt es hier:

  

 

Mein Auto für Afrika, den Azoren, den kanarischen Inseln und Madeira hatte ich hier unten reserviert. Früher buchte ich immer direkt bei Europcars, Hertz  oder anderen Autoverleihfirmen. Seit einigen Jahren reserviere ich nur noch bei Sunnycars. Ich zahle bei Sunnycars relativ wenig Geld und habe immer das Komplett-Versicherungspaket ohne Selbstbeteiligung im Preis inklusive. Das ist mir im Urlaub extrem wichtig. Mit Sunnycars bin ich bisher rundherum zufrieden. Daher ist hier unten auf dieser Seite auch das Banner von Sunnycars abgebildet, welches auch angeklickt und genutzt werden darf. Darüber würde ich mich freuen. 

 

    Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für New York City hatte ich auch hier reserviert:

Booking.com